About

Liebe Leser,
willkommen auf dem Trödelmarkt der Träume. Hier dreht sich alles um Literatur, Filme und Musik – von alt bis neu, von klassisch bis modern, von kitschig bis ästhetisch. Zu entdecken gibt es hier aber auch ein paar Amateurfotografien und so mancher Besucher nimmt vielleicht den ein oder anderen Reisetipp mit nach Hause.

Den Trödelmarkt betreibe ich: Stefanie, 30 Jahre alt, gelegentlich Traumtänzerin. Beruflich habe ich mit Sprache und Worten zu tun. In meiner Freitzeit gehe ich gerne tanzen, fotografiere ich Landschaften oder reise um die Welt. Mich interessiert alles, was historisch ist, mich zieht alles an, was dramatisch ist.

Eröffnet wurde der Trödelmarkt im Dezember 2012. Ursprünglich wollte ich nur ausprobieren, ob auch ich es schaffe, einen Blog zu erstellen (interessiert hat mich die Thematik schon länger, ich verfolge auch etliche Blogs). Mein Experiment hat mir schließlich solch große Freude bereitet, dass ich beschlossen habe, unter die Blogger zu gehen und diese Seite öffentlich zu machen. Da Bücher seit ich denken kann ein Teil meines Lebens sind, ein Dasein ohne Musik für mich trostlos wäre und ich Geschichten nicht nur in Buchform, sondern auch für die Kinoleinwand gemacht, liebe, war der Bloginhalt recht schnell festgelegt. Aber auch mein Faible für Fotografie und Kultur im Allgemeinen werden diesen Blog prägen.

Allerdings ist der Trödelmarkt der Träume kein reiner Rezensionsblog. Hier soll vor allem Platz für Geplauder, Lieblingsstücke und Herzensempfehlungen sein.

Eines darf nicht vergessen werden: Ihr habt es hier mit keiner Expertin zu tun. Die Meinungen, Bewertungen und Empfehlungen die hier veröffentlicht werden, sind rein subjektiv und von nichts anderem als meinem persönlichen Geschmack geprägt. Ich verdiene mit diesem Blog kein Geld und mache das alles nur aus Spaß an der Freude und  weil ich gerne Dinge, die mich begeistern, mit anderen teile.

Übrigens: Der Blogname stammt vom gleichnamigen Gedichteband von Michael Ende.

Und nun, viel Spaß beim Stöbern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s